Congstar Vertrag pausieren wegen Auslandaufenthalt?
Hallo,
ich habe bei Congstar den Vertrag Allnet Flat L Flex, 70 GB für 27 Euro. Für mich genau der richtige Vertrag. Nun möchte ich aber für 7-9 Monate ins Ausland reisen und während dieser Zeit nicht die Monatsbeiträge bezahlen. Wichtig für mich ist dass ich meine Congstar Rufnummer behalten kann, sodass ich auch im Ausland SMS empfangen kann. Gibt es da einen Weg? Vertrag pausieren oder auf billigen Prepaid umzustellen?
Danke.
2 Antworten
Leider bietet congstar keine Möglichkeit an, einen Tarif zu pausieren. Wenn Du nicht an eine Laufzeit gebunden bist, dann kannst Du tatsächlich in einen Prepaidtarif ohne Grundgebühr für die reine Erreichbarkeit wechseln.
Gehst du denn ins außereuropäische Ausland?
Dann kann dir vielleicht die Telefon App SATELLITE helfen. Dorthin kannst du die Rufnummer mitnehmen.
Du hast eine eigene feste Telefonnummer und brauchst fürs Telefonieren WLAN oder Mobilfunkdaten, egal von welchem Anbieter.
100 min im Monat frei, Keine Gebühren. Allerdings keine SMS möglich. Schau mal für weitere Infos im Internet nach.
Ansonsten neuen Anbieter suchen. Rufnummer mitnehmen.
Bei Simon mobile kannst du bis zu 3 Monate pausieren. Pausierung in der letzten Woche vor Ablauf dieser Frist aufheben und 2-3 Tage vor Ablauf des Kalender-Monats dann wieder neu pausieren, dann ist's wieder bis zu 3 Monate möglich.
Man zahlt nur anteilig für die genutzten Tage.
Alles ganz einfach in der App unter "Vertrag" .
Ich würde da mal direkt fragen, ansonsten, wenn es bei Congstar bleiben soll, bleibt nur die Möglichkeit, die der Handyhase 🐰 vorgeschlagen hat.
Nur Homespot Tarife bieten bei deinem jetzigen Anbieter eine StandBy Option.
Bei jedem Tarifwechsel geht GB+ verloren, falls dieses der Grund ist, bei Congstar zu bleiben.
Ja, gehe nach Thailand für 6 Monate. Satellit hab ich schon lange. Ich möchte den jetzigen Vertrag bei Congstar auch dann später wieder nehmen und die gleiche Rufnummer wie jetzt.