Computer Problem! Wie kann ich den schwarzen Rand wegbekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte an den Monitoreinstellungen liegen. Je nach Monitor sieht das ganze etwas anders aus. Häufig ist an deinem Monitor ein Knopf mit Aufschrift "Menü" o.ä., sowie Pfeiltasten oder ein Rad zum navigieren. Beim drücken von "Menü" öffnet sich ein Fenster, wo du die Montioreinstellungen anpassen kannst.  Für dich interessant ist H.Size und H.Position.

Mit H.Size vergrößerst/verkleinerst du das Bild auf der Horizontalen, mit H.Position verschiebst du es auf der Horizontalen.

Klingt danach, als wenn der Bildschirm defekt ist. Wenn das so ist, dann kreigt man das nicht mehr weg.

voti1972  24.03.2011, 11:08

warum soll der den kaputt sein???? kannst du etwa schon ferndiagnosen stellen ohne das Gerät gesehen zu haben.....wenn ja dann mach dich selbsständig damit

fraenzi42  24.03.2011, 14:04
@voti1972

1. wenn Du schon fragst, dann musst Du auch mit Antworten rechnen, die Dir nicht gefallen

2. ich habe nicht gesagt, dass es kaputt ist, sondern dass es sein kann

3. bei meinem Bildschirm war genau das gleiche und der war kaputt!!!

whsww
Beitragsersteller
@fraenzi42

ähhm entschuldigung, ICH habe die Frage gestelllt?

Ich habe einen alten Röhrenmonitor. Der hatte nach einer Softwareinstallation dasselbe Problem.  Oben am Gehäuse hat er 6 Räder zum Drehen. Damit habe ich das Bild dann so zurechtgezogen, dass es den Bildschirm  wieder randlos ausfüllt. Anscheinend hatte die neue  Software bei der Installation die Monitoreinstellungen verändert.

ähhh ich glaub das liegt am monitor. da muss es eine funktion geben, bei der du die position und ausrichtung des bildes einstellen kannst

Untem am Bildschirm sind so Tasten, da kannst du vielleicht auch den Zoom einstellen.