Comics/Suche gute fantasy &/oder science-fiction Comics?

4 Antworten

Bezüglich Fantasy empfehle ich Dir "Elfquest". Die habe ich selbst letztes Jahr gelesen und war begeistert. Wenn Du einigermaßen der englischen Sprache mächtig bist, würde ich mir an Deiner Stelle die Originalfassung kaufen. Da hast Du mehr für den selben Preis. In Band 1 ist beispielsweise etwa doppelt so viel Inhalt (720 Seiten) wie in der deutschen Version (348 Seiten). Die ersten zwei Comicbände sind komplett in schwarzweiß. Mir gefällt die Zeichnung sehr gut und die Story ebenfalls.

Bild zum Beitrag

 - (Manga, Fantasy, Comic)  - (Manga, Fantasy, Comic)

Neil Gaiman : Sandman - ein Klassiker: Hier der Teaser

SANDMAN ist die meistausgezeichnete Comic-Serie der Welt. Die umfangreiche Saga ist eine intelligente und spannende Mischung aus modernen Mythen und düsterer Fantasy, in die zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden eingewoben sind. Es sind Geschichten, die man nie vergisst. PRÄLUDIEN & NOTTURNI erzählt vom Herrscher jenes Reiches, in dem wir ein Drittel unseres Lebens verbringen. Alles beginnt im Jahre 1916, als der englische Magier Roderick Burgess den Versuch unternimmt, den Tod in persona, Death, zu fangen, aber stattdessen deren kleinen Bruder Dream erwischt. Beide gehören zu den Ewigen, unsterblichen Wesen, die vom Universum selbst geschaffen und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut wurden. Aber auch gottgleiche Geschöpfe machen Fehler und büßen dafür. PRÄLUDIEN & NOTTURNI ist das erste Buch aus der 10-bändigen SANDMAN-BIBLIOTHEK. Die SANDMAN-Bücher können sowohl in der Reihenfolge ihres Erscheinens als auch einzeln gelesen werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

comic:

  • Elfquest

Mangas:

  • Sword art online
  • The seven deadly sins
  • Black clover
  • Saiyuki (Eher Dämonen als Elfen usw.aber ist trotzdem megaa gut)
  • Zoom100 (Nur Zombies)

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Yoko Tsuno fand ich ein sehr interessantes und schön gestaltetes Comic.

Ist das erste, was mir in den Kopf kam. Weibliche Protagonistin, ein bisschen Detektiv, ein bisschen Polizist. Kommt auf den Teil an.

MfG