com.android.system.UI löschen?

4 Antworten

Das ist, wie der Packagename schon sagt, die SystemUI.Diese ist für die Darstellung von Statusleiste, Navigationsleiste, "letze App"-Ansicht und Wallpaper verantwortlich. Löscht du diese, fehlen eben diese Elemente.

Wenn du DAS machst, musst du die komplette ROM neu flashen.

davidmueller13  23.03.2016, 11:44

musst du die komplette ROM neu flashen.

Es würde schon ausreichen, mit TWRPs Dateimanager, über die ADB/Terminal Emulator oder einem normalen (Root) Dateimanager die APK wieder in system/priv-app zu kopieren (mit korrekten Berechtigungen natürlich).

M0F4FR3AK  23.03.2016, 08:09

Das ist ja das betriebssystem😂

Lösch das nicht! Das ist dein Betriebssystem wenn du das löscht dann geht garnix mehr

M0F4FR3AK  23.03.2016, 13:20

Normal hängt der Launcher danm

davidmueller13  23.03.2016, 11:47

Das ist dein Betriebssystem wenn du das löscht dann geht garnix mehr

Es ist zwar ein Bestandteil des Systems, aber nicht wirklich ein elementarer, der für erfolgreichen Bootvorgang relevant wäre. Die SystemUI übernimmt nur die Darstellung der UI-Elemente. Der Launcher funktioniert nach wie vor weiterhin.

Na ja, in Android mit der UI sind normal auch Stock Android (ohne UI) irgendwo im System, man müsste es irgendwie zum Laufen bekommen und die alte löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung