Uns interessiert bereits seit Jahren, warum viele CNC Interessierte immer wieder erst mit CNC Bausätzen auf die Nase fallen müssen, um sich dann später doch für eine solide und exakt arbeitende CNC Fräse zu entscheiden.
Klar, als Einstieg in die CNC Technik ist das eine gute Entscheidung. Einfach mal reinschnuppern, sich einen Bausatz aus Alibaba kommen lassen für 500 Euro und mal sehen, ob das was für mich ist. ..... verstanden, akzeptiert!
Jedoch für einen Bausatz mit Elektronik Komponenten mehr als 2000 Euro auszugeben, kann ich persönlich kaum nachvollziehen, da die mechanischen Komponenten der Bausatzmaschine immer so ausgelegt sein müssen, das sie auch ein Laie zusammenbauen kann und sie vor allen Dingen, nach der Montage nicht völlig verklemmt und "leicht läuft".
Das bedeutet immer ausreichend viel Spiel zwischen den mechanischen Komponenten. Also im Klartext: Alu fräsen, Stahl fräsen, Hartholz mit einer wirklichen Frästiefe oder exakt und passgenau bearbeiten - Fehlanzeige.
Und das führt wöchentlich dazu, das wir Kunden "auf der Matte" stehen haben, die von exakt so einer Bausatz-Maschine auf eine High-Z oder T-Rex von uns "switchen".
Zumal wir ein leben Lang kostenlos supporten und dazu jederzeit auch das passgenaue Fräsen in Stahl, schon mit der einfachsten und günstigsten CNC-Fräse, der High-Z, hier bei uns live vorführen. Da braucht keiner mehr bangen, ob das überhaupt umsetzbar ist, was er später mit der Maschine vor hat!
Es geht um die Frage von hochpreisigen Bausätzen, nicht um die für 500 Euro! Die Frage richtet sich bitte an alle, Gewerbetreibende, Industrie, Hobby etc. Danke euch.