CMD Ordner in Verzeichnis zählen?

3 Antworten

Ich berichtige mich, der Code den ich habe ist dieser hier:

@echo off
dir "\\Pfad\wow\Frage\Geheim\Dateien\*(*)" | find /c /i "(" >"\\Pfad\i\wow\antwort\nochgeheimer\ordnercounter.txt"
SET /p ordnercounter=<"\\Pfad\i\wow\antwort\nochgeheimer\ordnercounter.txt"
echo %ordnercounter%
pause>NUL
exit

Beim ersten Pfad wurde ein "\" verschluckt und das "echo %ordnercounter%" war an der falschen Stelle

Warum nicht einfach mit for/D? Die Ordnernamen kannst du ja dann mit findstr und ner regex überprüfen:

for /D %%D in ("\Pfad\wow\Frage\Geheim\Dateien\*") do echo.%%~nxD|findstr/R "(.*)"&&set /a i+=1

cls&echo Anzahl der Ordner = %i%
pause

~Tim

Ich schätze mal, dass der . und .. mitzählt. Wie gut, dass du dir nicht die Namen ausgeben lässt.