cluedo mit 2 spielern?

3 Antworten

Ich bin kein Cluedo CLASSIC Spieler, aber Cluedo Harry Potter. Die sind relativ ähnlich, habe ich gehört. Ich habe es letztens mit einer Freundin von mir zu zweit gespielt, es hat geklappt. Wir haben die Karten aufgeteilt, drei in den Cluedo Umschlag getan und vier in Dumbledore's Büro (das ist der Raum, wo man nachher lösen kann). Das hat gut geklappt, aber mit mehreren macht es mehr Spaß, aber das kann man sich ja eigentlich denken...

Hallo ich habe eine Zweispielervariante entwickelt durch einfaches hinzufügen von einigen Regeln.

1. 3 Karten wie immer in das Fach

2. Alle Spielfiguren werden auf Ihren Startplätzen positioniert. Die restliche Karten werden gemischt unter jede Figur werden 3 Karten gelegt.

3. Spieler der am Zug ist äußert im gewünschten Zimmer seinen Verdacht und darf die oberste Karte des Verdächtigten ziehen angucken und legt sie zu unterst wieder unter den Stapel (Hinweis falls nicht bekannt notieren). Der zweite Spieler muss falls er einen Hinweis hat diesen aus seinen Karten bekannt geben.

4. Man darf nicht zwischen zwei Zimmern hin- und herlaufen ( mindestens Dreieck)

5. Geheimgänge dürfen nur einmal benutzt werden (nicht hin- und her)

Spielverlauf dauert ungefähr eine 30 min -1 Stunde

viel Spass :-)

Hi,

meiner Meinung nach macht das Spiel immer erst ab drei Spielern Sinn. Allerdings gibt es auch eine Variante für Cluedo mit 2 Spielern: cluedo.kreativmix.de

lg