Clearblue Schwangerschaftstest positiv?

6 Antworten

Du bist also rechnerisch ca. in der 3. - 4. SSW. Natürlich kann man da noch nichts sehen. Aber beim Gyn wirst du doch auch einen Test gemacht haben, oder? Mich wundert, dass du so früh überhaupt einen Termin bekommen hast - den bekommt man üblicherweise erst deutlich später, eben WEIL man jetzt außer einem Doppelstrich und einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch gar nichts sehen (oder auch machen) kann.

Ninamueller0608
Beitragsersteller

Ne es wurde kein Test gemacht

Allyluna  21.08.2024, 09:45
@Ninamueller0608

O.k. - das ist ein bisschen seltsam. Aber bei deinem digitalen Test gibt es ja auch nichts falsch zu deuten oder zu interpretieren, von daher kannst du dich darauf schon verlassen.

Im Ultraschall sieht man erst so ab der 5. / 6. Woche wirklich was eindeutiges.

Du bist jetzt ca in der 4. Woche.

Den Tests kannst du eigentlich schon vertrauen.

Die meisten Frauenärzte machen erst in der 8. Woche einen Ultraschall (außer du hast Blutungen, dann früher) weil man da den Embryo mit Herzschlag gut erkennen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Ninamueller0608
Beitragsersteller

Also das heißt wenn ich in zwei Wochen beim Arzt bin müsste er sehen ob es nun schwanger ist oder nicht??

Jana174923  21.08.2024, 09:31
@Ninamueller0608

Ja, man würde vermutlich Embryo und Dottersack sehen können aber wahrscheinlich noch keinen Herzschlag.

Schwangerschaftstests sind eigentlich nie falsch positiv, entweder ist HCG vorhanden oder nicht. Im Ultraschall sieht man in der Regel erst ab 6-7 SSW etwas. Vorher könnte man Blut abnehmen um zu schauen ob das HCG steigt oder nicht, die meisten Praxen machen das aber nur bei Blutungen oder anderen "Komplikationen".

Also abwarten bis zum Termin. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Tests sind extrem selten falsch-positiv. Daher würde ich davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Wie lange ist es denn her, dass du den Test gemacht hast?

Meine Frau hatte in Ihrer Schwangerschaft gleich nach dem ersten positiven Test beim Arzt angerufen. Dort sagte man ihr, sie soll in 2 Wochen kommen, da es vorher noch zu früh sei.
Und nach 2 Wochen hat man ebenfalls im Ultraschall noch nichts gesehen. Wir hatten uns dann große Sorgen gemacht - aber 2 Wochen später (ich glaube in der 6. SSW) hat man dann den Herzschlag gesehen.

Das man so früh noch nichts sieht, hat also nichts zu bedeuten. Das ist normal.

Ninamueller0608
Beitragsersteller

Freitag hab ich ihn gemacht und am Montag war ich beim Arzt

Hat der Arzt nur einen Ultraschall gemacht? Sehr eigentümlich. Dann musst Du wohl noch warten. Und so lange keinen Tabak, keinen Alk.

Ninamueller0608
Beitragsersteller

Ja nur ein Ultraschall er meint ich soll in zwei Wochen nochmal vorbei schauen