Clash of Clans: Was sind Trefferpunkte?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo!

Trefferpunkte sind die "Leben", welche ein Gebäude oder eine Einheit haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anführer eines 35.000 Punkte-Clans

Stell dir ein Spiel vor wie z.B. Pokémon.

Die Pokémons haben Leben und das nennt man Trefferpunkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2014 und habe immer nen Plan zum Angreifen

gfNutzer492
Beitragsersteller

Also braucht eine Clanburg mehr Schläge bis sie zerstört ist mit 5000 trefferpunkten als eine Goldmine mit 1800. Das ist alles wofür die Punkte stehen? Ich bekomme die aber nicht irgendwo gesammelt diese Punkte wenn ich was zerstöre, es steht nur für die Widerstandsfähigkeit?

MPCRYT  22.07.2021, 17:48
@gfNutzer492

genau Widerstandsfähigkeit. So viel Schaden die Gebäude aushalten

gfNutzer492
Beitragsersteller
@MPCRYT

Also verursacht eine zerstörte Clanburg prozentual mehr Schaden als eine Mine? Oder haben die Punkte auch keinen Einfluss auf die Prozentzahl?

MPCRYT  22.07.2021, 18:05
@gfNutzer492

Das kann ich dir so nicht Beantworten. Aber es kann schon sein, dass manche Gebäude mehr Prozente geben als andere, aber das ist glaube ich zufällig

Trefferpunkte, beschreiben, wie viel Schaden eine Truppe bekommen kann, bis sie stirbt. Also sowas wie Herzen in Minecraft.

gfNutzer492
Beitragsersteller

Also wenn ich eine Goldmine zerstöre hat die zum Beispiel 1800 trefferpunkte. So, ich zerstöre sie und dann…. Was passiert mit den 1800 Punkten? Wo gehen die hin bei mir?

IchBinJD  22.07.2021, 17:46
@gfNutzer492

Gebäude können auch Trefferpunkte haben und wenn die Gebäude von Truppen angegriffen werden, dann verlieren sie ihre Trefferpunkte, wenn das Gebäude dann komplett zerstört wurde, dann hat es 0 Trefferpunkte.

Trefferpunkte haben keinen Einfluss auf die Bewertung eines Kampfes, es zählt nur, wie viele Prozent aller Gebäude komplett kaputt sind und ob das Rathaus zerstört wurde.

gfNutzer492
Beitragsersteller
@IchBinJD

Also verursacht eine zerstörte Clanburg prozentual mehr Schaden als eine Mine? Oder haben die Punkte auch keinen Einfluss auf die Prozentzahl?

IchBinJD  22.07.2021, 18:05
@gfNutzer492

Soweit ich weiß, rechnet Clash of Clans die Anzahl aller zerstörten Gebäude durch die Anzahl aller Gebäude und errechnet somit nur den Anteil der zerstörten Gebäude, ohne Bezug auf die Trefferpunkte.

Trefferpunkte bedeutet, wie viel Leben jemand oder etwas hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13