Chunkgrenze (Minecraft)?

1 Antwort

Hallo!

daher wollte ich mal fragen ob man das auf xbix irgendwie sehen kann wie beim pc?

Wie es beim PC aussieht kann ich dir leider nicht beantworten.

Auf der Xbox kannst du dies in den Einstellungen der Spielwelt aufrufen.

Lass es mich wissen, wenn ich weiterhelfen konnte!

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Igel1777
Beitragsersteller

Wenn sie kurz kucken könnten könnten sie mir den sagen wie das heißt in den einstellung

Philforce  11.10.2023, 08:43
@Igel1777

Die dürfte wenn ich mich nicht täusche in jeder Welt unterschiedlich sein, weswegen diese in den Einstellungen steht, ich recherchier aber mal kurz :)

Philforce  11.10.2023, 08:45
@Igel1777

Im Nether, der alternativen Dimension in Minecraft, gibt es keine einheitliche Chunkgrenze wie in der Oberwelt. In der Oberwelt sind Chunks 16x16 Blöcke groß, aber im Nether sind sie nicht so einfach zu definieren, da die Dimension selbst anders skaliert ist. Chunks im Nether können unterschiedliche Größen haben und variieren in der Regel zwischen 8x8 und 16x16 Blöcken. Es gibt also keine feste Regel für Chunkgrößen im Nether, da sie von der Generation der Dimension abhängen.

Philforce  11.10.2023, 08:48
@Igel1777

Eine Möglichkeit besteht darin, spezielle Ressourcen- oder Verhaltenspakete von der Minecraft-Community zu verwenden, die dir Chunk-Grenzen anzeigen. Solche Pakete sind oft in der Lage, dir die Chunks im Spiel anzuzeigen.

Hier ist eine allgemeine Vorgehensweise, wie du dies tun könntest:

  1. Starte Minecraft auf deiner Xbox Series S und lade deine Nether-Welt.
  2. Suche im Minecraft-Marktplatz nach Ressourcenpaketen oder Verhaltenspaketen, die Chunk-Grenzen anzeigen. Es gibt verschiedene von der Community erstellte Pakete, die dir diese Informationen anzeigen können. Stelle sicher, dass du ein Paket auswählst, das mit deiner Version von Minecraft kompatibel ist.
  3. Installiere das ausgewählte Paket und aktiviere es in deiner Welt.
  4. Nach der Aktivierung des Pakets solltest du in der Lage sein, die Chunk-Grenzen im Nether deutlich zu sehen.

Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit solcher Pakete von Zeit zu Zeit variieren kann, da sie von der Minecraft-Community erstellt werden. Stelle sicher, dass du ein aktuelles Paket auswählst, das mit deiner Version von Minecraft kompatibel ist.