Chronisch müde und arbeitsunfähig?

Andrea190521  19.04.2022, 07:26

Was wurde denn bislang an Diagnostik gemacht?

Anjachen60
Beitragsersteller

Blutuntersuchung, wobei jedoch nichts heraus kam. Mein Arzt meinte, dass er dennoch davon ausgeht, dass es CFS ist.

Richi008  19.04.2022, 07:28

Hattest du bevor diese Symptome begannen Covid-19 ?

Anjachen60
Beitragsersteller

Ja, hatte ich auch - im Dezember.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tatsächlich am Chronischen Fatique Syndrom leidest , wovon ich nach deiner Beschreibung nach ausgehe , dann wird es darauf hinauslaufen das du bald eine erwerbsminderungsrente erhalten wirst.

An arbeiten würd ich nicht denken. Deine Gesundheit geht definitiv vor! Du bist für deinen Arbeitgeber ersetzbar , daher schadest du dir nur selbst wenn du weiter und weiter deiner Gesundheit schadest.

ich würde dir für die Zukunft viel Kraft und Gesundheit!

Anjachen60
Beitragsersteller

Ich hätte niemals geglaubt, dass ich mal sowas kriegen würde. Zuvor habe ich von dieser Krankheit auch noch nie gehört. Die meisten kennen sich damit nicht aus.

Richi008  19.04.2022, 07:34
@Anjachen60

Laut einer Recherche kann Covid-19 beispielsweise der Auslöser dafür sein ….

ja leider ist diese Erkrankung noch nicht gut erforscht ….

ich hoffe dein Arzt kann dir helfen damit du wieder ein normales Leben , leben kannst.

Ne, du solltest das nicht ignorieren sondern einen Facharzt aufsuchen. Zur Not auch eine zweite Meinung einholen.

Was wurde denn alles untersucht? Ich bin Laie aber hier sollte ein Internist dich mal komplett auf den Kopf stellen. Und auch die Psyche nicht außer Acht lassen.

Bevor man das einfach akzeptiert, wäre vielleicht auch mal eine Kur angebracht.

Ja, weiter krankschreiben aber definitiv nicht zuhause im alten Trott bleiben! Nur zuhause liegen macht in der Regel nichts besser.

Ich hatte mal eine ähnliche Phase, aber durch eine schlecht behandelte Migräne. Ich war dauerhaft müde durch Schmerzen und mein Verhalten hat den Teufelskreis am laufen gehalten. Eine gute Neurologin hat mir da raus geholfen. Mein Tag bestand aus Arbeit, Kopfschmerzen, Schlafen, Rückenschmerzen.

Soviel ich weiß ist CFS nicht heilbar aber du brauchst die beste Hilfe um möglichst viel Lebensqualität zu erhalten. Dafür rate ich dir unbedingt in eine Hilfegruppe zu gehen - gibt es oft auf Facebook. Die Betroffenen sammeln das Wissen und sind meistens besser informiert als der Hausarzt um die Ecke!

Bleib Zuhause die Gesundheit geht immer vor!

Anjachen60
Beitragsersteller

Es ist aber so, dass ich Geld verdienen muss. Mein Mann ist schwer krank. Er kann gar nicht arbeiten.

Besprich das Problem mitweinen Arzt. Der kann dir helfen.

Anjachen60
Beitragsersteller

Leider kennen sich sehr viele Ärzte damit nicht aus. Man wird schnell als Hypochonder abgestempelt.

Wenn du nicht gerade in der Probezeit bist oder in einer kleinen Klitsche mit 2 oder 3 Mitarbeitern brauchst du dir um eine Kündigung noch keine Gedanken machen. Wenn dein HA nichts findet vielleicht kann ein Gespräch mit einem Psychologen weiterhelfen. Auf jeden Fall nimm dir die Zeit um es auszukurieren. Alles andere wird dir langfristig nicht helfen