Chihuahua Nachteile und Vorteile

5 Antworten

und wieviel sie im Monat so kosten(alles Inklusive)

Und da geht es schon los mit den falschen Überlegungen!

Ist der Hund gesund und braucht NUR Futter - ist alles erschwinglich!

Treten Krankheiten auf, was keiner vorher wissen kann, sind schnell ein paar Hundert Euros fällig!

Es gibt keine Vor- und Nachteile! Du sprichst hier über ein Lebewesen und nicht über einen x-beliebigen Gegenstand, den man bei "Nichtgefallen oder Mängeln" umtauschen oder zurück geben kann! Verantwortung für viele viele Jahre sind inklusive!!!

Verstehst Du was ich Dir sagen möchte?

Chihuahuas sind meist sehr empfindliche, also kränkliche Hunde. Daher kann man es nicht sagen, wie viel sie im Monat kosten! Es kommt auch nicht speziell auf die Größe des Hundes an, den ein kleiner überzüchteter Chihuahua kostet dir im Vergleich bestimmt mehr als ein (bsp.) gesunder Papillon!

Bei einem Chi ist es definitiv wichtig einen SEHR guten Züchter zu finden.

Chihuahuas laufen sehr viel und sich sehr aktiv. Das Vorurteil, dass man sie immer herumträgt und so sind total falsch. Sie sind sehr anhänglich, wenn man sie nicht richtig erzieht werden sie zu Kläffern. Die Augen tränen bei vielen, ist aber nichts schlimmes. Tierarztkosten kann man vorher nicht berechnen, das ergibt sich wenn der Hund krank ist. Wie viel er frisst und was für Futter hängt von dem Gewicht des Hundes ab und was du ihm Fütterst.

Allgemein ist ein Hund schon was schönes...Jedoch solltest du bedenken, dass du A viel Zeit für das Tier brauchst und B Geld... Hundesteuer, Versicherung(denn auch ein Hund wird mal krank und verletzt sich), Futter, BEI REGEN und KÄLTE immer raus gehen und zudem brauchst du falls du mal in Urlaub fährst jmd bei dem du den kleinen lassen kannst... Versteh mich nicht falsch ich finde Hunde super nur solltest du immer daran denken, dass sie auch Liebe, Zeit, Zuneigung etc brauchen, wie ein Kind eben;))... Preislich kann ich leider nicht zu sagen :D

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-chihuahua