Chemie aus Batterie auf Zunge sehr giftig?

3 Antworten

Wenn Du das sofort abgespült hast, wird da nichts weiter passieren. Brennen tut es nur, weil Batterien Säure enthalten. Cadmiumhaltige Batterien sind ja heute nicht mehr üblich, und ein Bleiakku wird das auch nicht sein.

Also: alles entspannt.

zyskl
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, für die Antworten.

Batteriesäure ist gefährlich aber sofern du es weggespült hast, sollte da nichts passieren außer eine kleine Verätzung

wenn Du's nicht verschluckt hast, und gleich weg gespült, dann wird es wohl bei der lokalen Verätzung bleiben.