Chefin wurde handgreiflich, was kann man rechtlich tun?

3 Antworten

Ich würde da direkt klagen bzw. sogar fristlos kündigen.

Handgreiflichkeiten gehen gar nicht, auch wenn es nicht fest gewesen ist, man hat mich nicht in den Nacken zu packen.

Hey, das geht absolut nicht. Ich wäre gegangen und hätte gesagt, komme morgen wieder, für heute habe ich genug mich anpacken zu lassen.

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kontaktieren, Protokolle mit der Kollegin anfertigen (geheime).

Das kann unter Umständen schon (versuchte) oder vollendete Körperverletzung sein. Polizei, Anwalt, Gewerkschaft, Gewerbeaufsicht benachrichtigen. Körperkontakt ist absolut tabu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung