Cellular beim iPad 6. Generation (2018) nachrüsten?
Hallo Leute,
ich habe zurzeit ein iPad der 6. Generation, das voll funktionsfähig ist und 128GB Speicherplatz hat, aber nur Wi-Fi-fähig ist. Ich würde dort sehr, sehr gerne Cellular nachrüsten (mit Sim-Schacht), damit man dort dann auch eine SIM-Karte (z.B. zum WhatsApp schreiben) reinlegen kann. Nun weiß ich aber leider nicht, wie das geht und ob das überhaupt auch möglich ist? Was soll ich jetzt tun?
9 Stimmen
3 Antworten
Cellular nachrüsten funktioniert nicht …
Du hast doch sicherlich ein Handy? Damit kann man in der Regel einen Hotspot freigeben, so dass du dich mit dem iPad verbinden kannst … ansonsten gibt es auch kleine mobile WLAN Router, in die man eine SimKarte stecken kann … um sich mobil damit zu verbinden …
Ja, das funktioniert problemlos unterwegs und das reicht mir auch, aber was soll ich denn dann machen, wenn ich mein iPhone 6s gerade nicht mit dabei habe und ich an einem Ort ohne WLAN bin?
Mobiler WLAN Router …
https://www.amazon.de/s?k=mobiler+wlan+router&sprefix=mobi&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_4
WhatsApp auch nicht, müsste grundsätzlich nicht auf iPads gehen.
Nachrüsten geht nicht.
Ja, ich habe auch ein Apple iPhone 6s, das ist Cellular fähig. Dort kann ich auch wirklich einen persönlichen Hotspot freigeben, mit dem sich dann mein iPad verbinden kann, wenn ich unterwegs sein sollte, aber zu Hause brauche ich das nicht. Ausserdem hat das iPad von meinem Vater Cellular.