Cd Riss in der Mitte

4 Antworten

Grundsätzlich könnte es noch funktionieren, Aber es besteht die Gefahr das die CD zerspringt. Und dann hast Du alle einzelnen Teile in deinem CD-Laufwerk...

Ich kann dir nur raten die CD weg zu werfen. So leid es mir tut.

Ich habe das schon einmal ausprobiert und das Ergebnis war, das ich mir ein neues Laufwerk kaufen musste. Wenn das Laufwerk anfängt Umdrehungen auf zu nehmen und kräftig anschiebt, zerreißt es die CD im laufenden Betrieb. Die Teile der CD findest du im Laufwerk schön verteilt wieder. Vom Knall mal abgesehen.

Also du kannst versuchen es mit Tesafilm oder anderen Klebern hinzubekommen, ich rate jedoch davon ab. Schade um das Spiel, aber so minimierst du deine Kosten.

Gruß

PlayerBOND
Beitragsersteller

ok dann lasse ich es lieber

Also wenn Du es kannst, mach eine Kopie von der CD. Wenn sie einen Riss hat und micht 42 facher CD Geschwindigkeit läuft, kann das zu Unwuchten führen und der Riss größer werden.

OK sorry hab vergessen zu sagen ich meine eine Blueray für Ps3