CD bzw. DVD wird nicht mehr erkannt?
Ich muss die Frage einfach noch mal stellen, weil beim letzten Mal sich keiner bereit erklärt hat mir zu helfen.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinen Laptop eine CD bzw. DVD einlege, dann wird mir das, wie sonst eigentlich üblich nicht mehr angezeigt. Damit meine ich, das kein Feld mehr erscheint, was man jetzt damit machen möchte (Ordner öffnen etc.). Gehe ich dann auf meine Arbeitsplatz und drücke auf das Laufwerk, dann wird mir angezeigt, das ich einen Datenträger in das entsprechende Laufwerk einlegen soll und das alles obwohl ein Datenträger vorhanden ist. Sonst hat es auch immer funktioniert, doch von einer auf die andere Sekunde plötzlich nicht mehr.
Ich habe schon versucht wo anders im Internet nach Lösungen zu finden, bin daran aber leider gescheitert, denn alle Tipps und Tricks, die ich gefunden habe, haben nicht geholfen. Mein GeräteManager zeigt bei dem Laufwerk noch nicht einmal ein gelbes Dreieck an.
Es wäre so lieb, wenn irgendwer mir bei diesen Problem helfen könnte.
Ich habe das Betriebssystem Win10, falls das eine Rolle spielt.
2 Antworten
Also Windows erkennt zwar das DVD Laufwerk, erkennt aber die CD/DVD nicht? ist es eine selbstgebrannte? Dann ist sie defekt, oder, was schlimmer wäre, der Schreib/Lesekopf von deinem DVD Laufwerk ist defekt? Versuch erst mal, ob du an nem andern PC oder nem andern Laufwerk die CD/DVD lesen kannst? Wenn ja, ist sie ok und dein eingebautes Laufwerk ist hin, du must n neues einbauen oder ein externes Laufwerk über USB anschliessen.
Dann ist das Laufwerk wohl oder übel hin. Mist :/
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Nimm mal die CD raus jetzt gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das das Laufwerk jetzt mach einen neustart und probier noch mal.