Warum laufen nicht alle Lieder nach dem Brennen einer CD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast diese CD wahrscheinlich als Audio-CD gebrannt, da gehen nicht so viele Lieder drauf.

Wenn du die Lieder als Daten-CD brennst, also die .mp3-Dateien als solche darauf brennst, passen mehr Lieder drauf. Das kann man normal vor dem Brennvorgang auswählen.

Daten-CDs können allerdings nicht von allen normalen Playern (vorwiegend älteren Modellen) wiedergegeben werden.

Als ich die cd brannte

Leider verrätst Du uns nicht als was Du die CD gebrannt hast.Sicherlich als Daten CD und Dein CD Player unterstützt keine MP3 Dateien.Brenne einfach eine Standard Audio CD,die kann jeder Player abspielen.

Wenn es sich um MP3s handelt, dann als Daten-CD brennen. Solltest du überhaupt keine Ahnung haben, frag am besten einen guten Bekannten. Wenn die CD als Audio vorliegt muss sie erst gerippt werden und dann umkonvertieren in MP3.

max18931710
Beitragsersteller

wie mache ich eine daten cd?

netzy  25.09.2015, 19:10
@max18931710

Auf dem laptop kann man alle anhören aber am cd player nicht

der Lappi kann alles abspielen, der CD-Player wahrscheinlich nur Audio-CD und keine Daten-CD

leg sie in den Lappi ein und schau was drauf ist, wenn du es so schon nicht weißt, entweder einzelne Lieder als mp3 oder "Tracks"

Wolle1305  25.09.2015, 18:52

Kann aber auch sein, das du noch einen älteren CD-Player hast, der keine MP3s erkennt.

Ich habe genau das gleich Problem, habe mp3-Dateien auf die CD gebrannt.

Wo kann ich denn einstellen, als was die CD gebrannt wird? Wenn ich mein Laufwerk anklicken, steht da nur "Brennvorgang starten", ich kann da nichts auswählen. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.

Vielen Dank schonmal!!!

Paula

Brenne es als Daten CD dann muss es gehen. Habe das bei meinem Autoradio auch.

max18931710
Beitragsersteller

was muss ich machen das es eine wird?

DieSportfrucht  25.09.2015, 18:58
@max18931710

Ich benutze immer den CD Burner XP, damit kannst du dann auswählen welche Art von CD/DVD brennen möchtest. Ist kostenlos und effektiv.