Casio Taschenrechner obere Buchstaben

D R ODER G - (Taschenrechner, Casio, dsg)

2 Antworten

D steht für Degree.. R für radiant... Der Unterschied wird nur wichtig, wenn du mit sin,cos,tan rechnen willst.... Wenn du einen Winkel in Grad angeben willst, muss da D stehen, ansonsten R ;)

Linascsc
Beitragsersteller

Ja ich muss mir Sin & sowas rechnen also muss da jz R hin? & wie mach ich das ?

dreamerdk  09.05.2015, 14:50
@Linascsc

wenn du sin(Pi) ausrechnen willst, darf kein D da stehen, weil Pi kein Winkel ist ;)

dann würde der TR nämlich sin (3,14..°) ausrechnen

dreamerdk  09.05.2015, 14:59
@dreamerdk

das kann man aber auch nur vernünftig erklären, wenn du den Unterschied zwischen Grad-und Bogenmaß kennst.. aber das lernst du bestimmt erst noch^^