Cas und CC fumktionieren bei einem Haushalt nicht?

2 Antworten

Nach dem Update werden benutzerdefinierte Inhalte zur Sicherheit deaktiviert, falls es mit der neuen Spielversion zu Fehlern kommt. Wenn du in der Zeit, wo das CC deaktiviert war, in deinen Haushalt gegangen bist, dann ist alles weg und muss neu hinzugefügt werden. Wenn du nur in der Welt warst, ohne einen Haushalt zu laden, dann ist noch alles da.

Am besten gehst du nach jedem Update zuerst in die Einstellungen, aktivierst die benutzerdefinierten Inhalte und klickst sonst nichts an, dann werden deine Sims ihre Haare und Kleidung behalten.

Warum du nicht mehr in den CAS kommst kann ich mir aber auch nicht erklären, bei mir geht es nach dem Update. Es kann sein, dass irgendeine CC-Datei durch das Update beschädigt ist und es deswegen nicht geht.

Falls du Script-Mods benutzt, musst du diese durch die neueste Version ersetzen damit sie wieder einwandfrei funktionieren (die verursachen fast immer Probleme mit dem CAS). Bei Kleidung, Haaren, etc. kommt es seltener zu Problemen nach Updates, aber zur Sicherheit kannst du das alles einmal aus dem Mods-Ordner tun und dein Spiel ohne CC starten. Wenn es dann klappt, ist eine der Dateien kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Leider hab ich den Fehler gemacht und bin in den haushalt gegangen als alles noch deaktiviert war und hab vor schreck gespeichert.

Weißt du wie ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann und ob da überhaupt möglich ist?

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich bin noch nicht sehr vetraut mit den ganzen CC und den ganzen Mods.

Aber trotzdem ein großes Danke