Captain Future Neuauflage?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob jemand von euch noch Captain Future kennt, jedoch wollte ich eine Frage dazu stellen.
Zu meiner Zeit lief Captain Future gar nicht mehr im Fernseher, sondern nur auf DVD oder CD. Mein Vater hat mir als ich noch ein kleiner Junge war Captain Future gezeigt und seitdem bin ich ebenfalls ein Fan. Ich finde die Serie ist echt mega spannend und gut, nur schade das die Leute aus meiner Generation ihn gar nicht kennen.
Glaubt ihr man wird von der Serie jemals eine Neuauflage machen? Es wäre doch bestimmt cool, wenn man Captain Future neu animieren würde. Anscheinend soll ja schon ein Film geplant sein. Dieses Gerücht steht allerdings bereits seit 2016 offen.
Was glaubt ihr, wird jemals etwas neues von Captain Future kommen?
2 Antworten
Der deutsche Regieseur Christian Alvart hat sich alle Rechte für eine Verfilmung gesichert, aber es scheint nicht voran zu gehen. Ich vermute, dass er nicht genug Geld zusammen kriegt, weil die Story in den USA kein großes Interesse weckt.
Das coole ist halt, dass er alles zusammen hat...Story, Figuren, deren Aussehen aus der TrickSerie, wie auch der Comet und dem deutschen Soundtrack.
In den Interviews hat er gemeint, dass es wenn eben wie früher ausehen und sich anfühlen soll.
Vllt. ergibt sich ja mit den StreamingProduktionen von Netflix oä eine Chance.
Cool fände ich das auch, aber ich habe halt auch Zweifel, dass das international rentabel wird. Deutsche zw. 35 und 55 fänden das wohl wirklich toll, aber die Serie hat in den USA einfach nicht den Stellenwert und die Romane sind uralt!
Vor ein paar Jahre hat schon ein bekannter europäischer Regisseur seine Lieblings ScienceFictionSerie aus TeenieZeiten in einem teuren HollywoodFilm umgesetzt und hatte damit keinen Erfolg.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valerian_%E2%80%93_Die_Stadt_der_tausend_Planeten
Jetzt kam 2-3 Corona, dann inflation durch den UkraineKrieg, wovon auch die Film und KinoBranche betroffen ist.
Die gehen sicher vorerst keine großen Risiken ein!
Ja das stimmt, diese ganzen Ereignisse könnten sogar ein Strich durch die Rechnung machen. Was ich aber sagen muss ist, ich bin z.B. gar kein Star Wars Fan. Da ich damals zuerst Captain Future zu Gesicht bekam und Star Wars erst danach, finde ich, dass Star Wars sowas wie ne "gute" Abklatsche von Captain Future ist.
Wenn man sich nämlich mal die Charaktere anschaut und mal vergleicht:
Grag - C3PO
Simon das lebende Gehirn - R2D2
Captain Future - Anikan bzw Luke Skywalker
Otho - Chewbacca
Joan - Leia Organa
Da ich damals nämlich die Ähnlichkeiten zwischen den beiden erkannt habe und wusste, das Captain Future bereits älter ist als Star Wars, konnte ich mich bis heute nicht mit Star Wars anfreunden.
Captain Future stand wohl für mehre Dinge Pate...
Otho und Greg streiten sich dauernd, wie R2D2 und C3PO...
Auf DS9 (Startrek) gibt es sogar einen Formwandler mit dem Namen 'Odo'....RIP
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Auberjonois_(Schauspieler)
Ja, glaube schon.
Das wäre echt cool wenn das klappen würde, ich würde es mir direkt ansehen