Captain Future Neuauflage?

2 Antworten

Der deutsche Regieseur Christian Alvart hat sich alle Rechte für eine Verfilmung gesichert, aber es scheint nicht voran zu gehen. Ich vermute, dass er nicht genug Geld zusammen kriegt, weil die Story in den USA kein großes Interesse weckt.

Das coole ist halt, dass er alles zusammen hat...Story, Figuren, deren Aussehen aus der TrickSerie, wie auch der Comet und dem deutschen Soundtrack.

In den Interviews hat er gemeint, dass es wenn eben wie früher ausehen und sich anfühlen soll.

Vllt. ergibt sich ja mit den StreamingProduktionen von Netflix oä eine Chance.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christian_Alvart

CooleralsCoo341 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 10:05

Das wäre echt cool wenn das klappen würde, ich würde es mir direkt ansehen

Spikeman197  07.09.2022, 16:56
@CooleralsCoo341

Cool fände ich das auch, aber ich habe halt auch Zweifel, dass das international rentabel wird. Deutsche zw. 35 und 55 fänden das wohl wirklich toll, aber die Serie hat in den USA einfach nicht den Stellenwert und die Romane sind uralt!

Vor ein paar Jahre hat schon ein bekannter europäischer Regisseur seine Lieblings ScienceFictionSerie aus TeenieZeiten in einem teuren HollywoodFilm umgesetzt und hatte damit keinen Erfolg.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valerian_%E2%80%93_Die_Stadt_der_tausend_Planeten

Jetzt kam 2-3 Corona, dann inflation durch den UkraineKrieg, wovon auch die Film und KinoBranche betroffen ist.

Die gehen sicher vorerst keine großen Risiken ein!

CooleralsCoo341 
Beitragsersteller
 07.09.2022, 19:32
@Spikeman197

Ja das stimmt, diese ganzen Ereignisse könnten sogar ein Strich durch die Rechnung machen. Was ich aber sagen muss ist, ich bin z.B. gar kein Star Wars Fan. Da ich damals zuerst Captain Future zu Gesicht bekam und Star Wars erst danach, finde ich, dass Star Wars sowas wie ne "gute" Abklatsche von Captain Future ist.

Wenn man sich nämlich mal die Charaktere anschaut und mal vergleicht:

Grag - C3PO

Simon das lebende Gehirn - R2D2

Captain Future - Anikan bzw Luke Skywalker

Otho - Chewbacca

Joan - Leia Organa

Da ich damals nämlich die Ähnlichkeiten zwischen den beiden erkannt habe und wusste, das Captain Future bereits älter ist als Star Wars, konnte ich mich bis heute nicht mit Star Wars anfreunden.