Canon EOS 350D Fehlermeldung Error 99

3 Antworten

Hallo, ich habe folgendes mit 100%igem Erfolg gemacht: Kamera Canon 350 D. Ich habe den Accu und die Knopfzelle herausgenommen und 2 Tage gewartet. Dann habe ich beides wieder eingebaut und die Karmera eingeschaltet. Ich wurde zur Datumseingabe aufgefordert und habe aber EIN 2 JAHRE ZURÜCKLIEGENDES Datum eingegeben. Nun geht die Kamera seit Wochen einwandfrei. Ich nehme an dass die Kameras so eingestellt werden dass sie bei Erreichen eins bestimmten Datums ausfallen und ERR 99 anzeigen. Bitte versucht es mal und BITTE; BITTE berichtet damit ich diesen Tipp weitergeben kann. Günter guhaneu@arcor.de

Hallo Troedelfritze, ich habe dieselbe Kamera und den Fehlercode auch gelegentlich gehabt. Bei meiner Kamera trat dieser Fehler immer auf, wenn sich die Accu Kapazität dem Ende entgegen neigt. Accu neu laden oder neuen einlegen, Fehler beseitigt (zumindest bei mir) LG Ecoschrauber

Troedelfritze
Beitragsersteller

Bei mir liegt es mit Sicherheit nicht am Akku. Ich tippe eher auf das Objektiv.

Preiswerte Schnäppchen gibt es unter:

www.Troedelfritze.jimdo.com

Alles was die Welt nicht (mehr) braucht

SabslPhotograph  31.05.2010, 22:19
@Troedelfritze

Hallo,

manachmal hilft es auch, wenn man die kontakte zwischen Kamera und objektiv säubert, hab ich auch hin und wieder mal bei meiner 30D ... aber wie du sagst, dass sich der Verschluss weich anhört und auch nicht mehr schließt, erst wenn du den accu raus und wieder rein gibst kann es auch erste ermüdungserscheinungen des Verschlusses sein.

ich hab ihn bei meiner Kamera selber gewechselt... aber von der kamera must du fast alles zerlegen ^^ ... war aber auch ganz lustig ... beim zusammenstellen must du drauf achten, dass sich der verschlussmechanismus auch noch richtig betätigen läßt... soonst ists kein problem :)

Ersatzteil 25,-€... vs. Reparatur 250,- € :P

.

auf Youtube gibt es dazu auch ein Video von "Motleypixel" ... is ganz lustig wie sich Roy bei seinem ersten versuch geärgert hat ^^ hehe

Part I: FAIL: Replacing Shutter on Canon EOS 30D

Part II: Canon EOS 30D Shutter Repair Part 2...SUCCESS!

.

vielleicht hilft ja meine antwort noch jemandem weiter :)

lg SabslPhotography