C ton erzeugen

3 Antworten

@johnix printf(\a); geht nicht und kann garnicht gehen da der compiler ein " erwartet.

ansonsten ist das printf("\a"); eigentlich korrekt...

bei mir zuhause klapt es jedoch nicht.

aber in der uni klapt es einwandfrei.

daher denke ich es hat vielmehr etwas mit dem benutztem system bzw. dessen einstellungen zu tun.

leider weiss ich auch nicht wie man das ändern kann :(

wurstmann1
Beitragsersteller

welches betriebstsystem hast du auf der uni?

trotzdem danke

johnix  18.02.2011, 11:17
@wurstmann1

Entschuldigung, habe seit Ewigkeiten nicht mehr programmiert. Jetzt noch mal nach gelesen. Ich denke da ist dann zu Hause ein falsches Zeichen dazwischen geraten.

johnix  21.02.2011, 22:22
@unregestriert

Dann sollten Sie den Compiler vielleicht im Kompatibilitaetsmodus installieren.

Du kannst einen Ton erzeugen indem du eingiebst: Beep(430, 100);

Das würde einen Ton ergeben der 430 Hz hoch ist und 100 millisekunden lang ist. Aber ACHTUNG du must davor ein #include <windows.h> und #include <winbase.h> Achte auf diese Reihenfolge ansonsten funktioniert das nicht.

Hier schnell mal ein Beispiel:

#include <stdio.h>

#include <stdlib.h>

#include <windows.h>

#include <winbase.h>

int main(void)

{

Beep(830, 400);

return 0;

}

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG.

Versuchen Sie

printf(\a);

wurstmann1
Beitragsersteller

hab im internet gelesen beep(Frequenz,Länge);

Zu dieser Funktion gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer das sie die Bibliothek windows.h braucht. Wenn du mit dieser Funktion Töne mit dem Computer spielen willst, sind hier die Frequenzen der Töne:

c 264 d 297 e 330 f 352 g 396 a 440 h 495 c 528

Ich sag nur noch viel Spaß beim Piepen g.

bei mir geht das aber nicht

johnix  24.02.2011, 13:37
@johnix

32bit und 64bit spielen also keine Rolle?