C# NetCore Discord Bot, eigene Methoden funktionieren nicht, was ist mein Fehler?

1 Antwort

Du erstellst bei jedem Aufruf von GetRandomMatch ein neues Random-Objekt. Jedes dieser nutzt immer denselben Seed und generiert daher vermutlich immer dieselben Zufallszahlen. Das ist sicherlich nicht von dir beabsichtigt. Lege das Objekt als Feld in der Klasse an und initialisiere es auch bei Objekterstellung.

Weiteres kann ich dazu erst einmal nicht sagen. Du solltest mit dem Debugger auch GetTeamInfos durchlaufen.

2t3113RD3RFR4G3
Beitragsersteller

Das Problem ist, wenn ich komplett Step by Step debugge, dann hängt sich dieser bei der rnd.Next auf und es geht nicht weiter.

regex9  04.08.2019, 17:02
@2t3113RD3RFR4G3
Match match = new Match();
match.firstTeam.ID = rnd.Next(0, 712);

Wo wird firstTeam eigentlich eine Instanz zugeordnet? In der Klasse Match jedenfalls nicht. Wenn der Debugger an dieser Stelle anhält, dann wegen einer Exception und die würde deutlich angezeigt werden.