C#: Dateneingabe vom User in eine Datenbank speichern?

2 Antworten

Lege dir einen zentralen Server an, auf dem die Daten gespeichert werden.

Diese Rolle könnte Firebase einnehmen oder du nutzt irgendeinen Webhoster mit Datenbankanbindung. Als Hilfe (für die Kommunikation) kannst du auf die Klassen von .NET zurückgreifen (siehe Link unten) oder du schaust nach einer Client-Bibliothek wie FireSharp.

In diesem letztgenannten Fall solltest du dir noch eine Anwendung schreiben (z.B. ein PHP-Skript), welches auf bestimmte Anfragen (Requests) Daten in der Datenbank speichert oder aus ihr ausliest. Die Rede ist also von einer API. Die von dir formulierten Schnittstellen kannst du dann in deiner C#-Anwendung aufrufen (lies dazu hier).

Benutze eine sql datenbank, dies sollte such in der IDE Integriert sein, wenn du projekte/Programmiersprachen auswählst zb bei Visual Studio