C# DataGridView.Update() und DataGridView.Refresh() aktualisiert DataGridView nicht?

2 Antworten

Hallöchen nochmal SuM2AdH ;-),

du lädtst doch deine Inhalte beim Start.

Packe das Füllen doch in eine Methode und rufe sie beim Start des Programmes auf.

Dann kannst du über den Button einfach das Datagridview über

dataGridView.Rows.Clear();

löschen und wieder über die Methode erneut füllen?

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

SuM2AdH
Beitragsersteller

Danke dir. :)

Ich nehme an, dass du die Daten von einem SQL Server holst oder?

Dafür musst du zuerst die lokale Kopie (Snapshot) der DataGridView mit dem SQL Server synchronisieren und dann erst die View aktualisieren. Am besten mit einer eigenen Methode:

 private void Refresh()
    {
        listItems = DataAccess.GetData();
        DataGridView1.DataSource = listItems;
    }
private void button1_click(object sender, EventArgs e)
    {
        Refresh();
    }