C# code geht nicht wegen fehlender Textdatei?

1 Antwort

Also mal abgesehen von einigen anderen Fehlern, die ich hier sehe:

Bist du sicher, dass .Text die korrekte Dateiendung ist? Normalerweise haben Textdateien die Endung .txt.

Ansonsten sehe ich mindestens zwei relevante Variablen, die nirgendwo deklariert oder gar initialisiert werden:

txt1.Text (was genau genommen einen Zugriff auf ein Attribut "Text" eines Objektes "txt1" darstellt - beides existiert hier nicht)
Pfad (vermute, da sollte "path" stehen)

Mein Tipp: Erstmal den Code aufräumen (oder, falls das hier ein Mix aus tatsächlichem Code und Pseudo-Code ist, bitte ordentlichen Code angeben), dann kann man dir bestimmt auch weiterhelfen.

PS: Laut Microsoft Docs returned die File.ReadAllText()-Methode einen String. Es gibt hier also nur zwei Möglichkeiten, was falsch läuft:

A) Du willst tatsächlich den Inhalt einer Datei in das "Text"-Attribut deines "txt1"-Objektes speichern - dann würde mich die Klasse hinter txt1 interessieren
B) Du versuchst, aus einer Datei zu lesen, aber durch das einfache = (Zuweisungsoperator) wird C# versuchen, auf eine Variable (in diesem Fall dein Objekt, siehe oben) zuzugreifen, und das wird fehlschlagen. Du wirst also einen string rstellen müssen, in dem du das speichern kannst.

PPS: Als allerletztes würde mich die Semantik dieses Programms interessieren, genauer gesagt, was der eigentliche Sinn dahinter ist. Woher kommen die Daten (in diesem Fall der Text), der bei WriteData in die Datei geschrieben werden soll? Wohin geht der aus der Datei gelesene Text? Was steht in dieser Datei? Müsste man das line by line lesen und parsen?

Viele Fragen... Wenn du ein paar davon beantworten kannst, kann ich dir besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung