BWL Studium abbrechen

2 Antworten

Hi :) ich studiere auch BWL und müsste gerade eigentlich lernen :D.

Du solltest wirklich nochmal darüber nachdenken, ob du das BWL Studium abbrichst, damit du mehr Zeit mit deinem Freund hast. Das Studium ermöglicht es dir, in viele verschiedene Richtungen zu gehen und wirtschaftliches Verständnis ist bei jedem Job wichtig. Außerdem hilft ein Bachelor meistens auch Stellen zu bekommen, die andere sonst bekommen hätten. In welchem Semester studierst du? BWL ist ein sehr weitgreifendes Fach, da verstehe ich wenn du momentan keinen Bock darauf hast. Mich interessieren die Fächer in diesem Semester nämlich auch nicht! (Steuern, tiefgehende Ökonomie) Aber da muss man durch, so wie man in der Schule auch zu seinem Hassfach gehen musste.

Versuch dir nochmal klar zu machen, was du später überhaupt machen möchtest. Entscheide nicht kurzsichtig, sondern denk an deine (eure) Zukunft.

Bernifr  14.02.2017, 18:10

Ist viel englisch dabei im Studium?

ich weiß nicht wie lange dein Studium noch dauert bis zum abschluß, aber wenn du erst am anfang stehst würde ich mir an deiner stelle wirklich mal überlegen was du dir für die Zukunft vorstellst. nur von Partys kannst du auch nicht leben, aber letztendlich sollte ein Job rauskommen der dich freut und nicht krank macht!