Busch im Intimbereich - wie bekomme ich das weg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Hautverträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht.

Lange haare mit einer Nagelschere stutzen, sich einen guten Rasierer und kühlendes Rasiergel holen und loslegen.

Dabei solltest du nicht gegen den Strich rasieren, sonst bekommst du Pickelchen und gereizte Haut. Den Rasierer bitte immer wieder unter Wasser halten und säubern.
Und ganz wichtig: nimm dir viel Zeit! Wenn du das zu schnell machst oder alte bzw. schlechte Klingen benutzt, kannst du dich schneiden.

Nach der Rasur kannst du alles mit Aloe-Vera-Gel eincremen. Und wenn es geht, nichts enges anziehen was auf der Haut schubbern könnte, sonst könnte sich die Haut auch reizen.

Übung macht den Meister!

Alles Gute und gutes Gelingen, Philinikus :)

die Haare entfernen mit Rasierer oder einer Creme, also etwas stutzen dann sieht es viel gepflegter aus

Erst stutzen,mdann rasieren oder du gehst zum waxxing

Weißt du welche Funktion die Haare in Intiembereich haben?