Burzum satanisch?

3 Antworten

Burzum ist nicht wirklich satanistisch, sondern eher heidnisch geprägt. Varg Vikernes, der hinter Burzum steht, hat in seiner Musik oft Themen wie nordische Mythologie und alten Glauben behandelt, nicht unbedingt Satanismus. Während Black Metal als Genre oft satanische oder anti-religiöse Themen aufgreift, ist Burzum eher von heidnischen und mystischen Elementen beeinflusst. Allerdings hat Varg eine große Verachtung gegenüber dem Christentum und war an Kirchenbränden beteiligt. Das kommt zwar nicht direkt in seiner Musik vor, aber wenn du mit seiner Verachtung gegenüber dem Christentum ein Problem hast, könnte das moralisch schwierig sein. Es hängt also davon ab, wie du diese Haltung siehst.

Als mutmaßlicher "Christ" hätte ich bei Burzum ganz andere Sorgen als irgendwelche Liedtexte. Scheinbar ist dir die Person hinter dem Projekt nicht wirklich bekannt.

Adriannnn373 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 21:53

Ich kenne mich mit burzum nicht aus hab die auf tiktok gesehen und fande die Musik coolhnd wollte einfach fragen.

Boaaa, hör doch was dir gefällt?😅 Text ist doch egal und Satan gibts es nicht😆🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Linkin Park ist das Beste!🤘Punkt.

Adriannnn373 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:50

Danke für die Antwort aber das Problem ist das ich halt gläubig bin und ich weder satanische Kleidung wie zum Beispiel mit umgedrehten kreuzen tragen darf noch satanische Musik hören😂😆

HSV2024  10.12.2024, 21:10
@Adriannnn373

Es bringt dich ja keiner um, egal ob du gläubig bist oder nicht😵😅 Das ist NUR Musik🙃