Buntbartschlüssel, welcher passt hier 100% ig von diesen 6 Beispielen? Bitte um Hilfe

Welcher Schlüssel, passt zu dem Schloss? - (kaufen, Schlüssel, passend)

2 Antworten

Das ist nicht nur eine Frage der "Steckfähigkeit" ins Schloss, sondern wie die "Schleissblätter", die der Bart schliessen muss, gesatltet sind. https://www.google.ru/search?q=bartschloss&newwindow=1&safe=off&client=firefox-a&hs=Siv&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=lzpyU4SEDej4yAOAwIHQBA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=946#newwindow=1&q=bartschl%C3%BCssel+nachmachen&rls=org.mozilla:de:official&safe=off&tbm=isch&facrc=_&imgdii=_&imgrc=JjL0rjToEGX3EM%253A%3Bi5jdn4dNUN6AlM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.wagner-sicherheit.de%252Fshop%252Fimages%252Fproducts%252Fmain%252F60600.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.wagner-sicherheit.de%252Fschluesseldienst%252Fbuntbartschluessel-serie-schulte-schlagbaum.html%3B680%3B323

Zfennn  13.05.2014, 18:25

Nein, nicht bei Buntbartschlössern. Wenn der Schlüssel in das Schloss passt und sich drehen lässt, kann er verwendet werden. Problematisch sind die Barthöhe (also das Maß des Bartes entlang des Halmes) und natürlich Fremdkörper im Schloss oder überlackierte Schlösser. Bei Chubbschlössern sieht das anders aus. Das auf dem Bild ist aber kein Chubbschloss.

Zu 95% passt Nr. 15015. Welcher Schlüssel 100%ig schließt lässt sich nur durch ausprobieren lösen. Egal, ob vom Schlüsseldienst, Baumarkt oder aus dem Internet. Im Internet hat man allerdings als privater Kunde immer ein gesetzliches Widerrufsrecht (Fernabsatz), d. h. ob er passt oder nicht kann man ihn einfach "grundlos" zurücksenden, da wäre man im Baumarkt bspw. auf Kulanz angewiesen. Gleiches gilt für Teilwiderruf, also 6 bestellen, 5 zurücksenden, Geld zurückerhalten. Ist wg. Porto billiger als 2x umzutauschen. Und ja, man bekommt das Geld ohne Probleme zurück, meist 1-2 Tage nach Absenden der Schlüssel, siehe Kundenbewertungen und Trusted Shops Käuferschutz. Im Übrigen hilft der Kundenservice des Shops auch gerne per Email.