Bundeswehr mit meinem Kollegen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht konditionell als "Team".

Eine Armee lebt stets von der Gruppe. Das kann auch bestimmungsgemäß über größere Distanzen erfüllt sein. Feste 2er Teams kann ich mir dort nirgendwo denken - außer früher beim Phantom. Und auch dort wird die Zusammenstellung nicht per Vorgabe erledigt.

Alles Gute!

John4real
Beitragsersteller

Hi und danke für deine Antwort, ich meinte nicht als team überall, aber ob man die gleichen Grundausbildung zusammen Machen ,kann wo man ja Stationiert wird kann man ja nicht selber entscheiden

Doktorelektrik  24.08.2024, 01:37
@John4real

Na klar können sich 2 Menschen bei der selben Einheit rekrutieren lassen - Eignung und Bedarf vorausgesetzt.

John4real
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich dachte wenn man sich bewirbt wird man irgendwo wo es gerade passt stationiert , so war das bei meiner Schwester, und deswegen frage ich nach da ich dachte das man nach Zufall Stationiert wird und ich ja mit meinem Kollegen Dahin will

Doktorelektrik  24.08.2024, 01:43
@John4real

Man kann durchaus Orts- und Einsatzwünsche vorbringen - das ging auch zur Wehrpflichtzeit, also schon immer. Reden hilft.

Habt noch Zeit. Ist auch gut so. Beschäftigt Euch mal mit so Themen, was im Kampf alles ganz normal ist und häufig oder gar oft vor kommt. Und dann: Was für Probleme haben Soldaten, die Gefechte überlebt haben. Selbst, wenn der Körper noch ok ist, aber die Psyche Schrott ist ...

Doktorelektrik  24.08.2024, 01:46

Ach wie gut, dass es in der Zivilbevölkerung niemals Opfer gibt - und in der Ukraine werden aktuell auch keine Gleitbomben eingesetzt; nein, nein, das trifft immer nur die Soldaten. In Deutschland wurden im Krieg auch keinerlei Bomben abgeworfen.

Gute Besserung beim Missionieren.

John4real
Beitragsersteller

Hi danke für deine Antwort, ja wissen wir aber wir beide wollen echt gerne zur Bundeswehr ( nicht wegen Videospielen oder so ) aber da wir beide finden das man Disziplin und skills lernen kann und Natürlich das Land beschützen in Notfällen

Lg Fabian