Bundeswehr jägertruppe oder Fallschirmjäger?
hey
Vorab, ich weiß es ist meine Entscheidung. Aufjedenfall kann ich mich nicht entscheiden Soldat bei der jägertruppe zu machen oder Fallschirmjäger da mich beide Bereiche ansprechen.
was würdet ihr empfehlen?
3 Antworten
Hy ich war bei den Panzerpionieren. Bevor ich meinen ersten Tag bei der Bundeswehr hatte dachte ich mir:" Ich will der Beste sein!" also Fallschirmjäger, Kampftaucher, Gebirgsjäger etc. auch über KSK hatte ich nachgedacht. Als ich dann zur Bundeswehr ging und die 3-Monatige Grundausbildung absolvierte dachte ich mir "Scheiße ist mir kalt" ich will ins Büro und Kaffee kochen. Die Grundausbildung war ziemlich hart.
Anschließend war ich für mich eine Verwendung bei den Pionieren vorgesehen und da blieb ich dann auch. Ich hab mich da wohl gefühlt und das Geld war mehr als genug für mich. Ich bekam dort Auto Führerschein, Boots Führerschein Auslandseinsatz etc. nur Fallschirmspringen hatte mir persönlich noch gefehlt.
Es ist egal für welche Truppe du dich entscheidest, Jäger wird dir genug sein. Und das sind auch Elite Kämpfer.
Am Ende hab ich immer Leute beobachtet die gerne in der Nähe ihrer Familie gewesen wären.
Grrüße
Der Unterschied ist lediglich das die Einen aus dem Flugzeug aufs Gefechtsfeld geworfen werden, die Anderen aus dem Fuchs bzw. Boxer.
Die Kampfweise ist die Gleiche. Auf jeden Fall ist viel laufen dabei. Da wo der Panzergrenadier noch fährt ist der Jäger längst zu Fuß unterwegs.
Die Aufgaben sind die gleichen, nur die Verbringung ins Einsatzgebiet ist anders.
Wenn du Höhenangst hast oder nicht gerne fliegst, dann werde kein Fallschirmjäger.