Bundeswehr darf ich Proteinshake mitbringen?

3 Antworten

Du darfst selber mitbringen, aber das Essen dort ist ausreichend, abwechslungsreich und bestimmte kalorien.. Da hat man sogar Anspruch drauf,

Doch, deine Verpflegung musst du grundsätzlich selbst bezahlen. Wenn du morgens, mittags und abends in der Truppenküche isst, kommst du schon auf 2.500 +/- Kalorien. Klar darfst du auch selbst Essen und Getränke mitbringen und dir selbst was zubereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Darf ich Proteinshake mitnehmen in die Stube in der Ausbildung zum FWD?

Du darfst so viel mitnehmen, wie du in deiner Unterkunft, oder besser gesagt, deinem Spind unterbringen kannst, ohne dass das die vorgeschriebene Ordnung in dem Schrank stört.