Bücher über den Islam?

3 Antworten

Ich empfehle für den neuen Muslim folgende Bücher um ein Grundverständnis in der Religion zu bekommen und gleichzeitig eine Warnung vor Sekten die eine falsche Glaubenslehre (Aqidah) aufweisen. In diesem Buch werden nur authentische Gelehrte zitiert sowie mit Beweisführung durch Quran und Sunnah.

Die Grundlagen der Methodik unserer Vorfahren von Issam Benhamed

Dieses Buch ist ein guter Einstieg und beinhaltet viele Informationen auf wenigen Seiten.

Die Glaubenslehre stellt das wichtigste dar, es ist schließlich die erste Säule im Glaube (Dīn).

Fiqh Band 1-4 von Muhammad Al-Muhtar As-Sinqiti (Übersetzt von Sheikh Neil bin Radhan)

Hier geht um die Ausführung der Religion in ihren Einzelheiten: Reinigung, Gebet, Fasten, Zakah

Außerdem kann man auf Islamstudium.de kostenlos lernen was für den neuen Muslim so wichtig ist. Kann ich nur empfehlen biidhnillah. Die Gelehrten sind bekannt und vertrauenswürdig im.deutschen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Mit kompetenten Lehrer (!) habe ich von der Bücherreihe "Die Islamische Bildung" gelernt. Ich weiß aber nicht, ob man die online erwerben kann, unsere Moschee hatte die "auf Vorrat".

Dan gäbe es "Das klare Wort": Meiner Meinung nach im großen Ganzen ziemlich rechtschulenneutral geschrieben, jedoch mit einer ab und zu bemerkbaren Tendenz zur Shafi^itischen Rechtschule.

Es ist jedoch sehr sehr wichtig, Religionsbücher IMMER mit einem kompetenten, rechtschaffenen und vertrauenswürdigen Islamlehrer die Islamische Religionslehrer zu vermeiden, um Missverständnisse zu vermeiden und, im Falle von Fragen, die direkt beantwortet werden zu können.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja: Gerade bevor du konvertierst, solltest Du Dich UNBEDINGT mit Islamkritischen AutorInnen befassen!

Deshalb empfehle ich Dir Bücher von:

  • Ayaan Hirsi Ali (4 Bücher)
  • Hamed Abdel Samad (5 Bücher),
  • Sabatina James (3 Bücher),
  • Necla Kelek (6 Bücher),
  • Taslima Nasrin (2 Bücher),
  • Zaina ramadani,
  • Carmen bin Ladin,
  • Betsy Udink,
  • Günther Lachmann,
  • Constantin Schreiber,
  • Ahmed Mansour,
  • Zahna Muhsen,
  • Schirrmachers "Mohammed",
  • Alice Schwarzer,
  • Golineh Atai,
  • Norbert Pressburg,
  • Mark A.Gabriel