Bücher für Serien, Serien für Bücher?
Hallo Leute,
es gibt eine Menge an Filmen und Serien welche auf Büchern basieren. Ich habe gerade überlegt, ob es wohl auch Bücher gibt, welche auf Filme oder Serien basieren. Mir ist da nichts eingefallen.
Wisst ihr ob es soetwas bereits einmal gegeben hat?
Lg RowdyN
8 Antworten
Star Trek (Raumschiff Enterprise).
Die Idee kam von Gene Roddenberry, der auch Produzent der Originalserie war. Im Laufe der Jahre entstanden Spin-Offs und auch Romane. Die, die veröffentlicht wurden, sind von Paramount authorisiert.
Daneben gibt es noch FanFiction.
Ich kenne das von der britischen Sci-Fi-Serie "Torchwood". Dazu kamen begleiten/nach der Serie Bücher heraus, die jeweils eigenständige Geschichten mit den Charakteren aus der Serie erzählen.
Ich glaube, dass sie das mit "Gilmore Girls" so gemacht haben. Ich meine, mich erinnern zu können, dass irgendwann nach oder bereits während der Ausstrahlung der Serie eine gleichnamige Buchreihe veröffentlicht wurde.
The Originals und Vampire Diaries, die werden jeweils in einer eigenen Buchreihe weitergeführt. Von Vampire Diaries gab es davor auch eine Buchreihe
Von den James-Bond-Filmen gibt es sowohl Filme, die auf Romanen basieren, als auch Romane die nach den Filmen geschrieben wurden. Im Englischen nennt man das "Novelization". Dazu zählen zum Beispiel "The Spy Who Loved Me", "Moonraker", "Licence To Kill" und "GoldenEye".