Bücher Empfehlungen (Englisch oder deutsch)?

2 Antworten

Liebesromane

Die Bücherdiebin von Markus Zusak: Ein Roman über ein Mädchen, das im Zweiten Weltkrieg in Deutschland lebt und sich in einen jüdischen Flüchtling verliebt. Die Geschichte wird aus der Perspektive des Todes erzählt, der das Schicksal der Menschen beobachtet.

Philosophie

Sofies Welt von Jostein Gaarder: Ein spannender ((und lehrreicher Roman) über ein Mädchen, das von einem mysteriösen Philosophen Briefe erhält, die ihr die Geschichte der Philosophie erklären. Das Buch ist eine Einführung in die wichtigsten philosophischen Fragen und Denker.

Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier: Ein Roman über einen Lehrer, der sein Leben aufgibt, um den Spuren eines portugiesischen Autors zu folgen, dessen Buch ihn tief beeindruckt hat. Er begibt sich auf eine Reise durch Lissabon und die Geschichte des Landes, während er sich mit existenziellen Themen auseinandersetzt.

Edit: Die Bücherdieben ist die Nummer 1

Oceann127
Fragesteller

Alle drei klingen sehr interessant, werde mir aufjedenfall die drei auf meine Liste packen!

Wie wäre es mit

Das St.Alex Nachtleuchten (Triologie) von Anne Lück

No Stars too bright(Triologie) von Nina Bilinszki

Crazy in love(Triologie) von Emma Winter

Désirée im Herzen der Revolution, im Herzen Napoleons von Allison Pataki

Paulas Liebe( 4 Bände) von Ulrike Renk

Once upon a K-Prom von Kat Cho

Woher ich das weiß:Berufserfahrung