Bücher empfehlung?

3 Antworten

Raymond Feist und Janny Wurts : Die Kelewan Saga. Allerdings mit einer Protagonistin - aber wenn Dich das nicht stört, bekommst Du eine richtig gute Geschichte. Der Romantik-Faktor hält sich jedenfalls in durchaus überschaubarem Rahmen - es ist definitiv keine Romantasy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Half a King von Joe Abercrombie, heißt auf Deutsch: Köngisschwur

Nicht ganz aber vielleicht die Farseer Trilogie. Der Protagonist ist zwar nicht selber König sondern der Bastard eines zukünftigen Königs aber es geht zumindest auch um eine Verschwörung einen König zu stürzen/eliminieren.

In Game of Thrones kommt viel in die Richtung vor.