Budget bei Studium?

2 Antworten

Was kostet euer Studium

Außer den Semesterbeitrag nichts,außer vielleicht ein paar Euro für Reclamhefte.Fachbücher kaufe ich nie,sondern nutze die Online-Lizenzen von der Uni.

Und Erstanschaffung von IPad und Laptop war halt teuer.

Studiengebüren musst du nur an Privatunis zahlen

Wie viel Geld bekommt ihr von Euren Eltern dazu, oder habt ihr neben bei noch einen Job?

Arbeite nur in den Semesterferien.

Hier ein guter Beitrag um einen Überblick zu bekommen:

https://www.reddit.com/r/Studium/comments/16ting5/wieviel_geld_braucht_ihr_so_pro_monat_und_wofür/#

Mein Studium kostet den ÖH-Beitrag pro Semester und Bücher. Ich arbeite jetzt vorübergehend teilzeit und möchte danach einfach nur von Unterhalt und Kindergeld leben.