Buch schreiben mit 13 und das auch noch professionell?

5 Antworten

Von Experte Silvalis bestätigt

Mit 13 ein richtiges Buch professionell zu veröffentlichen ist möglich, aber seltend.

Wenn du allerdings ein Buch mit der Vorlage eines anderen Werkes schreibst ist das eine Fanfiction. Diese darfst du nicht als richtiges Buch veröffentlichen, weil du die Copy Right Rechte nicht besitz. Du kannst es aber auf Wattpad oder Fanfiction.de veröffentlichen. Auf diesen Plattformen kannst du auch viele andere Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen. Zwar ist aus einigen Wattpad Büchern ein Film geworden, jedoch ist sehr unwahrscheinlich, dass dies mit einer Fanfiction geschehen kann.

Du könntest allerdings einen Fanfilm machen, wenn du die richtigen Leute dafür kennenlernst(oder dir die Fähigkeiten dir selber aneignest)

Ich finde es eher unwahrscheinlich.

Solche Vorsätze können animieren aber dich auch enttäuschen wenn es nicht klappt.

Setze deine Ansprüche daher nicht so hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Hiiiii :)

Also ich weiß nicht ob Verlage schon 13 jährige „unter Vertrag nehmen“ (kp wie man das nennt), aber Thalia (die Buchhandlung) veranstaltet immer so einen Wettbewerb, wo die gewinnenden Bücher auch veröffentlicht und gedruckt usw. werden. Mit der Verfilmung weiß ich nicht 🤷🏽‍♀️

Hier ist der Link zum Wettbewerb by the way:

https://www.story.one/de/?gad_source=1&gbraid=0AAAAApk0fk9bKaBAZZUkkaGVc6B3qyyKD&gclid=CjwKCAjw0aS3BhA3EiwAKaD2ZRG5Jtkm067LAxa_OoBDE-cY0VzEqXAS1Mc4HctWCMNpcZB6WrGPAxoCnvQQAvD_BwE

Viel Glück ☺️

PS. Du musst aber eh noch mal mit Urheberrecht / Copyright gucken… (ich hab aber auch keine Ahnung 🤓)

Nein.

Zudem ''Mein eigenes Buch über Jurassic World''.

Das ist lediglich eine nicht kommerzielle Fanfiktion.Davon gibt es Tausende.Du hast keinerlei Rechte an den Markennamen.

Mit 13 unwahrscheinlich. Aber sieh es als Übung an, wenn du das später mal professionell machen willst