Brust binden!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wie (un)gesund das Abbinden ist, hängt stark davon ab, was du dazu benutzt und wie lange du abbindest. Ich würde dir empfehlen, einen echten Binder zu kaufen und ihn nicht sofort beim ersten mal einen ganzen Tag damit rumzurennen. Bitte binde auf keinen Fall mit Tapes, einfachen Bandagen oder Mullbinden ab! Die binden in der Regel nicht nur schlecht, sondern sind auch noch verdammt gefährlich. Ab besten trägst du ihn am Anfang nur ein paar Stunden, dann tut es nicht so weh. Beim Schlafen solltest du ihn auf jeden Fall abnehmen und wenn es möglich ist nicht länger als 8 Stunden am Tag tragen. Wenn du ihn täglich trägst, kann es aber gut sein, dass du nach einiger Zeit Rücken- und Schulterschmerzen bekommst.

KyungSung
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter ;)

Wenn sie nicht zu eng ist nein, aber nicht vergessen was die logische Schlussfolgerung davon ist, wenn man etwas die ganze Zeit "abdrückt" :P

KyungSung
Beitragsersteller

Okay vielen Dank ^^

Sie darf auf keinen Fall zu eng sein. Dann geht das sicher.

Solange die Brustbinde nicht einengt oder gar schmerzt, sollte das O.K. gehen. Als "Formgeschirr" für den ganzen Tag ist sie aber nicht gedacht!

Solange es nicht weh tut ist es auch nicht wirklich schädlich. :)