Brüchigen Kontakt zur Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nanannaan👋

Die Frage ist,, wieso hast du überhaupt wieder diesen Kontakt, wenn die ersten Gespräche sich um ihre Eifersucht drehen und man direkt danach wieder keinen steten hat, da dreht man sich doch nur im Kreis.

Es mag sicher schön sein, dass du ihr zum Geburtstag gratulieren willst, ihr das Geschenk geben willst, aber du solltest mal überlegen, was du damit bezwecken willst, ob du einfach nur höflich sein willst oder ob das eine Tür öffnen soll und wenn, ob sich das wirklich rentiert, diese Türe wieder zu öffnen, vor allem hinsichtlich der Entwicklung, es muss einen Grund für die Trennung gegeben haben und dieses "Ich hab Angst" oder "Weiß gar nicht, ob sie das Geschenk will, mich sehen will" das schreit jetzt nicht so aktives handeln, sondern mehr so ein hängen an alten Gewohnheiten und gleichzeitig loslassen wollen.

Nanannaan
Beitragsersteller

Es ist halt seit kurzem so wie gesagt hab ich viel zu tun und sie auch den Grund für den Kontakt Abbruch begründete sie damit das sie bisschen Zeit für sich braucht aufgrund ihrer Depression

Es war bisschen falsch formuliert von mir

Ob sie mich sehen will war eher die falsche Aussage sonder wie wird sie reagieren und ist es Vlt eine Möglichkeit wieder bisschen. Mehr ins Gespräch kommen zu können

das würde eher passen

memoriath  24.01.2024, 15:43
@Nanannaan

Ich kann nicht sagen, wie sie reagiert, kannst du auch nicht vollständig, das ist alles in deinem Kopf, diese Befürchtungen und Fragen, Gedanken lesen kann nun einmal keiner. Ihre Depressionen werden nicht verschwinden, sie sollte Prioritäten setzen, ihre Gesundheit sollte ihr im Augenblick wichtiger sein, als du, verzeih wenn ich das so direkt sage und auch du solltest vielleicht eher dazu geneigt sein, diesen Kontakt einfach mal sein zu lassen. Konzentriert euch einfach mal auf euch und lasst das mit den Gedanken um die Zukunft oder sonstigen Gedanken in Bezug auf eure Beziehung.

Wieso ziehst du nicht einfach Konsequenzen daraus und lässt den Kontakt mit ihr? Was soll das bringen?

Nanannaan
Beitragsersteller

Ich mag sie halt Immernoch und andersrum glaub ich auch nur ist es grad so bissl still das sie und ich viel zu tun haben aber ob des schlimm ist oder nicht kann ich irgw nicht beurteilen von meiner Sicht sieht es ned so schlimm aus