Brother DCP 8060 USB-Printer?
moin,
habe o.g. Drucker/Scanner aus einer Betriebsauflösung bekommen. Treiber für den DCP 8060 konnte ich im www finden und auch erfolgreich installieren.
Angeschlossen über USB wird er vom PC (Windows 10) als Drucker erkannt und druckt auch exakt das, was er soll.
Der Scanner wird aber nicht erkannt, auf dem Drucker-Display erscheint die Meldung "PC-Anschluss" und jedweder Tastendruck für einen Scan wird nur mit einem Piepton quittiert.
Leider war die damals mitgelieferte Installations-CD für das Gerät nicht mehr auffindbar und ich habe im Netz nichts Vergleichbares finden können.
Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee
2 Antworten
Früher musst man die Drucker Software aus dem Internet herunterladen und installieren. Heute ist das falsch.
Heute geht das folgendermassen. PC einschalten - Drucker einschalten - Jetzt mit USB Kabel beide Geräte verbinden.
Jetzt holt sich der Drucker selbständig den Treiber aus dem Internet und installiert sich automatisch. Deine Arbeit ist lediglich zu warten, bis alles fertig ist.
Daruf kannst du drucken und auch Scannen. Der Drucker hat sich auch den Treiber fürs Scannen herunter geholt und installiert.
moin,
so, jetzt das Update.
Habe nochmals nach aktuellen Treibern gesucht, den PC von Datenmüll gereinigt und den alten Druckeranschluss gelöscht.
Danach PC und Drucker/Scanner miteinander verbunden und ... was soll ich sagen?
ES LÄUFT !!! Er scannt anstandslos über PDF24 und gibt die Daten auch perfekt zur weiteren Bearbeitung frei.
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe
Werde ich morgen nachmittag ausprobieren. Gebe dann Bescheid.