Bringt eine neue Grafikkarte was?

6 Antworten

Ich besitze ein änliches system(Prozessor und ram gleich) und würde erstmal nennbesseren Prozessor und ne neuere radeon mit 8GB nehmen.(AM4 hatt bis 2028 Support.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Hallo,

eine neue Grafikkarte bringt schon etwas. Eine RX 6600XT/6650XT ist hier zu empfehlen.
Vom restlichen Geld und dem Verkauf der alten Grafikkarte und Prozessor kannst du dir dann einen Ryzen 5 5600 anschaffen. Das ist ebenfalls ein ordentliches Upgrade.

LG

Eine 2700x oder 5600x (für die 5600x braucht man ein BIOS Update)

Mit einer rx6600.

Sollte knapp im Budget sein und die Leistung ordentlich verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derbasti007
Beitragsersteller

... jetzt müsst ihr mir schnell helfen, bin da nicht so fit: den Prozessor auf dem Mainboard kann ich so einfach austauschen?

was kann denn das mainboard maximal an prozessor?

Danke!

tux300200  13.07.2024, 15:23
@derbasti007

sehe Grade, das mainboard unterstützt die Ryzen 7 garnicht. Wenn du die CPU auf ein besseres Ryzen 5 Modell aufrüsten willst, kannst du einfach die CPU tauchen. ACHTUNG: IMMER CPU-Wärmeleitpaste tauschen!!!!!!!!!!!!!!. https://www.userbenchmark.com/System/Asrock-B450M-Pro4/93462 Da findest du ein paar unterstützte CPUs, schaue aber, dass die CPU auch besser als die alte ist. Du musst auch (mit der alten CPU) noch das Bios updaten (ist relativ easy, schau einfach ein YT-Tutorial)