Bringen 20 Liegestütze was?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn de nach 20 KO bist. Wirst ja merken, dass es nach ein paar Mal auch mehr werden. Auf jeden Fall bringt das was und die Kontinuität bringt die Kraft. Viel Spaß beim Training.

Als Einstieg klar, und wenn du merkst das du die gut schaffst steigerst du dich immer um ein paar.

Ich würde sagen eher wenig. Die Muskulatur wird dadurch eher wenig gereizt. Ich würde dir vorschlagen 3 Sätze zu machen, das heißt du machst so viele wie du kannst am Stück, wartest dann eine Minute, machst wieder so viele wie du schaffst, wartest eine Minute und machst wieder so viele wie du kannst. Dann ist die Muskulatur gereizt, speziell die Brustmuskulatur und der Trizeps. Langfristig solltest du aber auf andere Trainingsmethoden zurückgreifen ;)

Liegestütze sind unglaublich schwachsinnig. Eine uralte Trainingsmethode die, wenn sie falsch durchgeführt wird, auch noch den Rücken kaputtmacht. Um die Muskeln in den Armen zu trainieren, sollte man Gewichte nutzen, und sich informieren, welche Übungen welche Muskelgruppen ansprechen.

fang mit 20 an und mach jede woche 1-5 mehr, aber immer regelmäßig und achte auch ein wenig noch auf deine Ernährung.

Aber so.. 20 Liegestütze sind ein guter Ansatz :)