Brille aus Drogerie wie ist das mit 2 sehstärken?

3 Antworten

Das ist nur eine Notvariante. So richtig wird das nichts. Da hilft nur ein richtiger Optiker.

Du bekommst in solchen Märkten generell keine Brillen mit Minusgläsern. Dort gibt es nur Lesehilfen mit Plusgläsern. Und es gibt keine Fertigbrillen mit unterschiedlichen Dioptrien, haste ja selbst schon gemerkt. Lass Dir eine Brille vom Optiker anfertigen, die auf Deine Sehstärke auch wirklich abgestimmt ist.

Bei - 2,25 dpt ist alles ab 0,44 m unscharf, mit - 2,75 dpt sind es 036 m. Der visuelle Cortex wird Schwierigkeiten haben zwei ungleiche Bilder zu fusionieren. Wie kann man nur so wenig Respekt vor seinen Augen haben!