Brille?

2 Antworten

Eine Lesebrille trägt man, wenn man von Alterssichtigkeit betroffen ist. Das heißt, dass die Linse ihre Elastizität verliert, und damit ihre Fähigkeit, auf nahe Objekte zu fokussieren.

Wenn du das mittels Laserbehandlung "korrigieren" lassen würdest, dann könntest du zwar nahe Objekte wieder scharf sehen, aber weiter entfernte Objekte nicht mehr. Du wärst dann also dauerhaft kurzsichtig und bräuchtest dann eine Brille für die Ferne.

Wäre also nicht sinnvoll, sowas zu machen.

Können schon, macht aber keinen Sinn, du wärst dann automatisch kurzsichtig und bräuchtest für die Ferne eine Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung