Bridgerton Buchreihe?

2 Antworten

Ich würde die Bücher der Reihenfolge nach lesen, da die Handlung der Serie eher grob an die einzelnen Bände anknüpft.

Viele Personen, Handlungen kommen in den Büchern gar nicht oder nur ganz knapp vor, der preußische Prinz z.B. oder Marina, ...

Wenn du magst kannst du zur Vorbereitung auf die 3. Staffel eventuell Band 4 vorziehen, da diese Paarbeziehung, Penelope und Colin, hier auch vorgezogen wird.

In dritten Buch-Band ist eigentlich erst die Liebesgeschichte des Zweitgeborenen Benedict dran - auch eine sehr schöne Handlung innerhalb der "Bridgerton-Reihe" - eine Variation von Aschenputtel.

Vergnügliche Lektüre!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du mit der Buchreihe anfängt fange mit Band 1 an.

Die Bücher sind anders als die Serie und dies merkt man insbesondere in Staffel 2.

Übrigens zeigt Julia Quinn auf ihrer Website zusätzliche Bücher die im gleichen Universum spielen.

https://juliaquinn.com/

Wen man will könnte man sie auch durcheinander lesen. Der 2nd Epilog könnte stellenweise was verraten. : )

MichiruKaio  04.04.2022, 21:32

All Books -> ordered by Setting -> Time Setting.