Bricked 3DS reparieren und Daten wiederherstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh. Was sagt der Bluescreen den konkret?

PagedRat5542884
Beitragsersteller

Da steht BOOTING 8046

ERRORCODE: 00F800EF und so weiter

sk8terguy  19.07.2024, 21:22
@PagedRat5542884

Wenn dann steht da mit sicherheit BOOTROM 8046, und um herauszufinden was das problem ist braucht man mehr informationen.

Also den vollständigen Errorcode, und es wäre auch wichtig zu wissen ob das Gerät noch mit der originalen Firmware ausgestattet ist oder ob da jemals CFW installiert wurde (wenn ja, wäre wichtig ob noch backups vorhanden sind, und ob die Micro SD noch von PC gelesen werden kann)

Auch wichtig wäre ob die Konsole mal nass geworden ist oder schon länger nicht in Betrieb war.

PagedRat5542884
Beitragsersteller
@sk8terguy

Also von der Micro sd Karte hab ich noch ein Backup nachdem ich es zurückgesetzt hab und noch die Daten vorm zurücksetzen die ich halt mit Recuva wiederhergestellt hab (ein Programm womit man die Daten wiederherstellen kann)

PagedRat5542884
Beitragsersteller
@PagedRat5542884

Und der ds ist nicht nass geworden, die ds Karte kann am Pc gelesen werden und es ist keine Custom Firmware installiert. Ein Bild vom errorcode hab ich hier als Antwort geschrieben

sk8terguy  19.07.2024, 22:21
@PagedRat5542884

Alles klar. Der Fehlercode steht für einen Fehler beim Anschluss des SD-Kartenlesers an NAND während des Startvorgangs. Generell ist dieser Bluescreen ein Problem, in den meisten Fällen liegt ein Hardware-Schaden vor. Hat das Gerät schonmal jemand aufgeschraubt?

In den aller meisten Fällen kann man davon ausgehen dass das System hinüber ist. Probier trotzdem mal aus das Gerät ohne SD Card zu Booten, manchmal kann das helfen. Ansonsten kann es auch was bringen den Akku zu entfernen und nach einer Weile wieder einzulegen, manchmal kann das auch störfaktoren beheben.

Probier das beides mal und dann melde dich nochmal.