Brettspiel mit JavaFX+Scene Builder 2.0?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das FlowPane macht hier auch keinen Sinn, weil die Elemente bei diesem Spiel überhaupt keiner festen Anordnung folgen. Der einzige sinnvolle Ansatz, der mir dazu einfällt, ist, die Elemente in einem Pane nach festen Koordinaten zu platzieren.

Du solltest auch immer versuchen, sinnvoll.zu schachteln. Für das Spielbrett selbst könnte man z.B. ein BorderPane verwenden, mit dem oben beschriebenen Pane im mittleren Bereich davon als Spielfeld.